Abpaddeln am Bootshaus

30. September 2019 Quelle: kanuwolmirstedt.de

Bei stürmischen Wetter führten die Wolmirstedter Kanuten das Abpaddeln am Boothaus in Elbeu durch.

bild
Mit einer kleinen Paddelrunde nahmen die Kanuten Abschied von der Regattasaison

Der Wind konnte die Sportler nicht davon abhalten mit einer Runde im Boot die sehr erfolgreiche Saison zu beenden.

Von den Landesmeisterschaften, den Regionalmeisterschaften Ost, sowie der Deutschen Meisterschaft kamen die Kanuten des Vereins mit zahlreichen Medaillen und Pokalen zurück. Hierzu nochmal an alle Herzlichen Glückwunsch.

Auf diesen Erfolgen wollen sich die Trainingsgruppen nicht ausruhen. Damit auch in der nächsten Saison an die diesjährigen Erfolge angeknüpft werden kann, beginnt jetzt das Wintertraining in der Turnhalle. Hier liegt der Trainingsschwerpunkt bei der allgemeinen Athletik. Aber auch der regelmäßige Besuch der Schwimmhalle steht im Trainingsplan.

Auch in der Bootslosen Zeit stehen noch Wettkämpfe und Veranstaltungen im Terminplan der Wolmirstedter Kanuten. Hier sind der D-Kadertest, der Herbstcrosslauf in Magdeburg und natürlich das jährliches Aktivwochenende im Harz hervorzuheben.