Neuigkeiten Übersicht

Abpaddeln am Bootshaus

30. September 2019 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Bei stürmischen Wetter führten die Wolmirstedter Kanuten das Abpaddeln am Boothaus in Elbeu durch.

...

Edelmetall bei Ost- und Deutscher Meisterschaft

23. September 2019 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Der Nachwuchs des Wolmirstedter Kanu Vereins paddelte in diesem Sommer auf der Erfolgswelle. Drei Kanutinnen empfahlen sich mit ihren Leistungen für die Sportspezialschule in Potsdam.

...

Baumpflanzung mit dem Lions Club

13. April 2019 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Die Wolmirstedter Kanuten sind dem Aufruf des Lions Club Ohrekreis gefolgt und haben mit 28 Helfern an der Baumpflanzaktion teilgenommen. Vielen Dank allen Teilnehmern. Insgesamt wurden mit allen Helfern ca. 10000 Kiefern im Cröcheren Wald des Forstreviers Südheide gepflanzt. Nach der Arbeit, gab es im Anschluss für ...

Anpaddeln am Bootshaus

11. April 2019 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Mit dem traditionellen Anpaddel am Montag starteten die Wolmirstedter Kanuten offiziell in die neue Paddelsaison. Bereits am 28. April starten die Sportler bei der ersten Regatta in Kirchmöser. Hier wird das fleißige Training der Wintermonate hoffentlich mit Medailen und Urkunden belohnt.

...

Der verdiente Lohn für ein starkes Sportjahr

30. January 2019 Quelle: Volksstimme

bild

Am Freitagabend hat die Sportjugend Börde ihre traditonelle Nachwuchssportlerehrung durchgeführt. Im Gesellschaftshaus des AMEOS-Klinikums in Haldenslebens wurde zudem der Titel der sportlichsten Schulen im Landkreis vergeben.

...

Bühne frei für den Nachwuchs

29. January 2019 Quelle: Volksstimme

bild

Vor zahlreichen Gästen aus Sport und Politik sind am Freitagabend die erfolgreichsten Nachwuchssportler des Landkreises Börde im Gesellschaftshaus des Ameos-Klinikums Haldensleben geehrt worden.

...

Löwen spendieren kleinen Kanuten Rettungswesten

31. December 2018 Quelle: Volksstimme

bild

Elbeu l Ein ereignisreiches, erfolgreiches Jahr geht für den Kanuverein Wolmirstedt dem Ende entgegen. Bei Regatten und anderen Wettbewerben konnten die Kanuten mehrere Meister- und Vize-Meistertitel erzielen. Außerdem wurde erneut der Großboot-Cup zu einem sportlichen Event in der Region. Auch wenn ab dem nächsten Jahr die ...

Aufforstaktion im Colbitzer Lindenwald mit Rekordbeteiligung

16. December 2018 Quelle: Volksstimme

bild

Wolmirstedt l Mit Stolz blicken die Mitglieder des Lions Clubs Ohrekreis auf das vergangene Jahr zurück. Lionspräsident Andreas Kriebel: „Zahlreiche Aktivitäten versetzen uns in die Lage, auch im 15. Jahr unseres Bestehens wieder viele Projekte in der Region finanziell unterstützen zu können.“ Besonders erw&a ...

Letzte Paddeltour nach Erfolgs-Saison : Lenia, Maike, Selina und Larissa tragen Titel

02. October 2018 Quelle: Volksstimme

bild

Die Kanu-Saison in Elbeu ist beendet. Große und kleine Kanuten trafen sich am Bootshaus zum traditionellen Abpaddeln. 

...

Boot, Paddel und der Blick zur Uhr

27. July 2018 Quelle: Volksstimme

bild

Es gibt etliche junge Menschen, die sich ein Freizeitangebot suchen. Spannend soll es sein, unterhaltsam und abwechslungsreich. Vor allen Dingen aber soll es Spaß machen. Junge Wolmirstedter sind auf der Suche danach fündig geworden und haben beim Kanuverein der Stadt eine Heimat gefunden.

...