Neuigkeiten Übersicht

Abpaddeln am Bootshaus

11. October 2021 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Nach einer erfolgreichen Landesmeisterschaft am vergangenen Sonntag trafen sich die Wolmirstedter Kanuten am Bootshaus in Elbeu zum Abpaddeln.

...

Große Brandenburger Kanuregatta

03. October 2021 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Mit einem kleinen Team an Sportlern sind die Kanuten vom Mittellandkanal am ersten Oktoberwochenende bei der Großen Brandenburger Kanuregatta gestartet.

...

Das Leben in Vereine kehrt zurück

09. July 2021 Quelle: Volksstimme

bild

Wolmirstedter Vereine finanzieren ihre Arbeit selbst. Doch wie lässt sich in der Corona-Pandemie Geld verdienen, wie sehr schlagen die Folgen der Kontaktbeschränkungen zu Buche?

...

Abgesagt

15. March 2020 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Aufgrund der aktuellen sowie noch zu erwartenden Situation und damit verbundenen behördlichen Auflagen, sagen wir folgende Veranstaltungen und Termine vorsorglich ab.

...

Herbstcrosslauf in Magdeburg

09. November 2019 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Vom letzten Wettkampf des sehr erfolgreichen Wettkampfjahres 2019, brachten die Wolmirstedter Kanuten nochmal Pokale und Medaillen mit ans Bootshaus in Elbeu.

...

Aktiv durch den Harz

27. October 2019 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Beim Aktivwochenende 2019 hatten die Wolmirstedter Kanuten einen guten Draht zum Wettergott.

...

Abpaddeln am Bootshaus

30. September 2019 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Bei stürmischen Wetter führten die Wolmirstedter Kanuten das Abpaddeln am Boothaus in Elbeu durch.

...

Edelmetall bei Ost- und Deutscher Meisterschaft

23. September 2019 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Der Nachwuchs des Wolmirstedter Kanu Vereins paddelte in diesem Sommer auf der Erfolgswelle. Drei Kanutinnen empfahlen sich mit ihren Leistungen für die Sportspezialschule in Potsdam.

...

Baumpflanzung mit dem Lions Club

13. April 2019 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Die Wolmirstedter Kanuten sind dem Aufruf des Lions Club Ohrekreis gefolgt und haben mit 28 Helfern an der Baumpflanzaktion teilgenommen. Vielen Dank allen Teilnehmern. Insgesamt wurden mit allen Helfern ca. 10000 Kiefern im Cröcheren Wald des Forstreviers Südheide gepflanzt. Nach der Arbeit, gab es im Anschluss für ...

Anpaddeln am Bootshaus

11. April 2019 Quelle: kanuwolmirstedt.de

bild

Mit dem traditionellen Anpaddel am Montag starteten die Wolmirstedter Kanuten offiziell in die neue Paddelsaison. Bereits am 28. April starten die Sportler bei der ersten Regatta in Kirchmöser. Hier wird das fleißige Training der Wintermonate hoffentlich mit Medailen und Urkunden belohnt.

...