Neuigkeiten

Holz, Holz und noch mehr Holz: Kanu-Jugend hält Osterfeuer heiß
bild
11.04.2023
Osterfeuer sind heiß begehrt. Das erlebten auch die Elbeuer Kanuten, die unterhalb des Bootshauses dazu eingeladen hatten. Eric (v.l.), Mia und Yanik hatten alle Hände voll zu tun, Holz nachzulegen.
Große Resonanz an Aufforstaktion
bild
25.03.2023
In Mahlpfuhl bei Tangerhütte wurden auf einer Fläche von 0,8 Hektar insgesamt 4.375 Stieleichen gepflanzt. Wir als Kanu-Verein waren stolz darauf, dass wir mit 28 Helfern an der Aktion beteiligt waren und unsere Mitglieder und Freunde so zahlreich vertreten waren. Die gemeinsame Arbeit war ein Erfolg, und wir freuen uns, dass wir so einen bedeutenden Beitrag zur Aufforstung leisten konnten.
Dach der Krafthalle wieder dicht
bild
14.03.2023
Der Wolmirstedter Kanu-Verein e.V. hat in den letzten Monaten eine Sanierung an der Krafthalle durchführen lassen. Das Dach des Gebäudes, das in die Jahre gekommen und stark beschädigt war, musste dringend saniert werden.
Osterfeuer am 08. April 2023 am Bootshaus in Elbeu
bild
09.03.2023
Der Wolmirstedter Kanu-Verein lädt herzlich zum diesjährigen Osterfeuer am 08. April 2023 ein. Ab 18:00 Uhr erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Livemusik von den Bands "Stevvox" und "Die Willy Family".
Ehrung der Nachwuchssportler im Landkreis Börde
bild
24.02.2023
Am Freitag, den 17. Februar 2023, wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Haldensleben die Ehrung der Nachwuchssportler des Landkreises Börde abgehalten. Der Wolmirstedter Kanu-Verein konnte dabei insgesamt 11 Sportlerinnen und Sportler vorweisen, die für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet wurden.
Maike wird für ihre sportlichen Leistungen geehrt
bild
01.10.2022
Maike Jakob, eine erfolgreiche Kanutin, wurde heute in Wolmirstedt eine große Ehre zuteil. Als Juniorenweltmeisterin durfte sie sich in das goldene Buch der Stadt eintragen und erhielt den silbernen Stadttaler als Auszeichnung. Die Ehrung wurde von der Bürgermeisterin Marlies Cassuhn und dem Stadtratsvorsitzenden Heinz Maspfuhl durchgeführt, die ihre Anerkennung für Maikes herausragende Leistungen zum Ausdruck brachten.
Über Potsdam in die Weltspitze
bild
08.09.2022

Kanu Silber und Gold für Kliemke bei JWM
Szeged/Magdeburg (ken) Zwei junge Athletinnen aus Sachsen-Anhalt mischten bei den Kanu-Weltmeisterschaften der Junioren und U 23 die Weltspitze auf.

Osterfeuer
bild
02.04.2022

Endlich wieder Osterfeuer

Frühjahrsputz
bild
02.04.2022

Am Samstag den 09.04.2022 gib es wieder die Aktion „Wolmirstedt putzt sich“.

Wir als Kanuverein werden uns an dieser Aktion beteiligen. Treffpunkt hierzu ist am Samstag um 9:00 Uhr das Bootshaus in Elbeu.

Wir werden vom Bootshaus aus  entlang der Straße zur Siedlung und einen Teil des landwirtschaftlichen Weges  vom Unrat befreien.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns.

Abpaddeln am Bootshaus
bild
11.10.2021

Nach einer erfolgreichen Landesmeisterschaft am vergangenen Sonntag trafen sich die Wolmirstedter Kanuten am Bootshaus in Elbeu zum Abpaddeln.

Große Brandenburger Kanuregatta
bild
03.10.2021

Mit einem kleinen Team an Sportlern sind die Kanuten vom Mittellandkanal am ersten Oktoberwochenende bei der Großen Brandenburger Kanuregatta gestartet.

Das Leben in Vereine kehrt zurück
bild
09.07.2021

Wolmirstedter Vereine finanzieren ihre Arbeit selbst. Doch wie lässt sich in der Corona-Pandemie Geld verdienen, wie sehr schlagen die Folgen der Kontaktbeschränkungen zu Buche?

Abgesagt
bild
15.03.2020

Aufgrund der aktuellen sowie noch zu erwartenden Situation und damit verbundenen behördlichen Auflagen, sagen wir folgende Veranstaltungen und Termine vorsorglich ab.

Herbstcrosslauf in Magdeburg
bild
09.11.2019

Vom letzten Wettkampf des sehr erfolgreichen Wettkampfjahres 2019, brachten die Wolmirstedter Kanuten nochmal Pokale und Medaillen mit ans Bootshaus in Elbeu.

Aktiv durch den Harz
bild
27.10.2019

Beim Aktivwochenende 2019 hatten die Wolmirstedter Kanuten einen guten Draht zum Wettergott.

Abpaddeln am Bootshaus
bild
30.09.2019

Bei stürmischen Wetter führten die Wolmirstedter Kanuten das Abpaddeln am Boothaus in Elbeu durch.

Edelmetall bei Ost- und Deutscher Meisterschaft
bild
23.09.2019

Der Nachwuchs des Wolmirstedter Kanu Vereins paddelte in diesem Sommer auf der Erfolgswelle. Drei Kanutinnen empfahlen sich mit ihren Leistungen für die Sportspezialschule in Potsdam.

Baumpflanzung mit dem Lions Club
bild
13.04.2019

Die Wolmirstedter Kanuten sind dem Aufruf des Lions Club Ohrekreis gefolgt und haben mit 28 Helfern an der Baumpflanzaktion teilgenommen. Vielen Dank allen Teilnehmern. Insgesamt wurden mit allen Helfern ca. 10000 Kiefern im Cröcheren Wald des Forstreviers Südheide gepflanzt. Nach der Arbeit, gab es im Anschluss für alle noch Würstchen vom Grill.

Anpaddeln am Bootshaus
bild
11.04.2019

Mit dem traditionellen Anpaddel am Montag starteten die Wolmirstedter Kanuten offiziell in die neue Paddelsaison. Bereits am 28. April starten die Sportler bei der ersten Regatta in Kirchmöser. Hier wird das fleißige Training der Wintermonate hoffentlich mit Medailen und Urkunden belohnt.

Der verdiente Lohn für ein starkes Sportjahr
bild
30.01.2019

Am Freitagabend hat die Sportjugend Börde ihre traditonelle Nachwuchssportlerehrung durchgeführt. Im Gesellschaftshaus des AMEOS-Klinikums in Haldenslebens wurde zudem der Titel der sportlichsten Schulen im Landkreis vergeben.

Bühne frei für den Nachwuchs
bild
29.01.2019

Vor zahlreichen Gästen aus Sport und Politik sind am Freitagabend die erfolgreichsten Nachwuchssportler des Landkreises Börde im Gesellschaftshaus des Ameos-Klinikums Haldensleben geehrt worden.

Löwen spendieren kleinen Kanuten Rettungswesten
bild
31.12.2018

Elbeu l Ein ereignisreiches, erfolgreiches Jahr geht für den Kanuverein Wolmirstedt dem Ende entgegen. Bei Regatten und anderen Wettbewerben konnten die Kanuten mehrere Meister- und Vize-Meistertitel erzielen. Außerdem wurde erneut der Großboot-Cup zu einem sportlichen Event in der Region. Auch wenn ab dem nächsten Jahr dieser Wettbewerb nur noch für Schüler organisiert werden soll – können die 140 Mitglieder stolz darauf sein, was sie viele Jahre am Kanal in Elbeu auf die Beine gestellt haben.

Aufforstaktion im Colbitzer Lindenwald mit Rekordbeteiligung
bild
16.12.2018

Wolmirstedt l Mit Stolz blicken die Mitglieder des Lions Clubs Ohrekreis auf das vergangene Jahr zurück. Lionspräsident Andreas Kriebel: „Zahlreiche Aktivitäten versetzen uns in die Lage, auch im 15. Jahr unseres Bestehens wieder viele Projekte in der Region finanziell unterstützen zu können.“ Besonders erwähnnenswert sei die Aufforstaktion im November, die mit einer Rekordbeteiligung von über 40 Teilnehmern und gutem Erlös in die Vereinsgeschichte eingeht. Einige Vereine, die seit Jahren von den „Löwen“ gesponsert werden, waren erstmals um Hilfe gebeten worden.

Letzte Paddeltour nach Erfolgs-Saison : Lenia, Maike, Selina und Larissa tragen Titel
bild
02.10.2018

Die Kanu-Saison in Elbeu ist beendet. Große und kleine Kanuten trafen sich am Bootshaus zum traditionellen Abpaddeln. 

Boot, Paddel und der Blick zur Uhr
bild
27.07.2018

Es gibt etliche junge Menschen, die sich ein Freizeitangebot suchen. Spannend soll es sein, unterhaltsam und abwechslungsreich. Vor allen Dingen aber soll es Spaß machen. Junge Wolmirstedter sind auf der Suche danach fündig geworden und haben beim Kanuverein der Stadt eine Heimat gefunden.

Elbeuer Sterne pflegen die Vereinsfreundschaft
bild
17.07.2018

Der SSV Stern Elbeu hat sein 90-jähriges Bestehen gefeiert. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörte Lutz Neumann (links), Vorstandsmitglied des Wolmirstedter Kanuvereins. Er überraschte am Sonntagvormittag Olaf Prilloff, Vorsitzender des SSV Stern Elbeu, mit einem kleinen Präsent.

Großboot-Cup-Helfer stellen sich zum letzten Gruppenfoto auf
bild
16.06.2018

So viele Menschen sind nötig, um einen ganzen Tag lang ein Sportereignis zum Erfolg werden zu lassen

Tschüss, rauschender Großbootcup
bild
12.06.2018

Der 20. Großboot-Cup auf dem Mittellandkanal wurde von den Besuchern mit Superlativen bedacht. Stimmung klasse, Wetter super, einfach geil - so lauteten viele Kommentare. Als dann wirklich Schluss war, flossen Tränen. Es wird kein nächstes Mal geben.

Kanal: Gutenbergs holen den Pott
bild
09.06.2018

Der achte Schüler-Großboot-Cup des Wolmirstedter Kanuvereins erlebte eine Rekordbeteiligung. 40 Mannschaften wetteiferten auf dem Kanal um die Siege. Den Gesamtpokal errang die Wolmirstedter Gutenberg-Schule.

20. Großbootcup wird der letzte sein
bild
05.06.2018

Der Großbootcup startet am Sonnabend zum 20. Mal auf dem Mittellandkanal. Ausrichter ist der Wolmirstedter Kanuverein und für dessen Mitglieder ist klar: Für die „Großen“ ist danach Schluss. Der Schülergroßbootcup hingegen bleibt.

Vorbereitungen für Carportbau
bild
19.03.2018

Am Freitag den 16.03.2018 wurden mit Unterstützung der Firma K & H Transport GmbH aus Wolmirstedt ein Container auf dem Bootshausgelände umgesetzt.

Nachwuchssportlerehrung im Landkreis Börde
bild
01.02.2018

Der Landkreis Börde kann stolz auf seine Nachwuchssportler sein! Im zurückliegenden Jahr haben diese sich erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene mit anderen gemessen und dabei zahlreiche Titel und vordere Platzierungen errungen. Dafür wurden sie am Freitagabend geehrt.

Zurück